Haarentfernung

Es gibt viele Methoden, um Haare an den Stellen zu entfernen, an denen sie eigentlich nicht erwünscht sind. Seien es die Beine, Achseln, die Intimzone oder aber im Gesicht. Besonders Frauen leiden unter einer zu starken Gesichtsbehaarung.

Die Hausmethoden, wie Rasieren, Enthaarungscreme, Epilieren, Waxing oder Sugaring dürften bereits allen bekannt sein, die Haare entfernen wollen. Sie haben aber auch Eines gemeinsam: Diese Methoden sind nicht dauerhaft.

Laser – Nur in den Händen von Profis
Ein sehr viel längeres Ergebnis bietet das Lasern. Das Prinzip: Ein Laserstrahl dringt in die Haarwurzel ein und zerstört diese dauerhaft. Dabei hilft das in den Haaren enthaltene Melanin, das die Wellenlänge des Laserlichts in die Haarfollikel weiterleitet, diese auf über 60 Grad erhitzt und damit zerstört. Das umliegende Gewebe wird nicht beeinträchtigt. Da Melanin vor allem in dunklen Haaren enthalten ist, ist diese Methode bei dunklen Haaren deutlich effektiver, als bei blonden, grauen oder weißen Haaren. Dort kann sie unter Umständen sogar komplett fehlschlagen.

Die Speziallaser sollten nur von qualifizierten Profis benutzt werden. Und hier sind sie bei uns vollkommen richtig. Die Haarentfernung mit Laser ist im Vergleich relativ teuer, verspricht aber eine dauerhafte Haarentfernung, die mindestens Jahre, vielleicht sogar für immer anhält. Sechs bis acht Behandlungen über einen Zeitraum von zwölf Monaten sind dafür nötig.

Intense Pulsed Light (IPL)
Hier kommen sanfte Lichtimpulse zum Einsatz. Auch wenn es hierzu bereits einige Geräte auf dem Markt gibt, die zu Hause Verwendung finden, raten wir dazu sich auch hier in die Hände eines Profis zu begeben. Auch bei IPL ist die Behandlung abhängig vom Melaninanteil in den Haare, damit fallen blonde Menschen heraus. Im Idealfall sorgt IPL ebenfalls dafür, dass die Haare dauerhaft verschwinden.

Sie benötigen eine ausführliche Beratung und die richtige Anwendung zur Haarentfernung? Gerne können sie unser kompetentes Team dazu in Anspruch nehmen.

Weitere interessante Seiten